Das Juwel

DSC_7394

Schneewittchen lebt hier nicht mehr ! Oder das vergessene Schloß im Park.

So oder so könnte man die Geschichte von diesem kleinen Schloß beginnen, das mittlerweile über 30 Jahre unbewohnt in mitten eines kleinen Dorfes im Schwarzwald steht. . Wie wir  erfuhren wurde da auf Grund des Erbstreites unklar war wer nun eigentlich Eigentümer ist, das Schloß mehr oder weniger sich selbst überlassen und zwischen 1989 und 1992 mehrfach eingebrochen.
Hierbei wurden wertvolle Möbel, Gemälde,Teppiche sowie Waffen und Porzellan gestohlen. Darauf hin wurde der Rest ausgeräumt, jedoch sind einige Stücke verblieben. Die übliche Randale und Vandalismus blieben aber zum Glück aus. So das zumindest die Bibliothek und die Kapelle noch sehr gut erhalten blieben.
Zum Schloß selber ist zu sagen das es vor über 250 Jahren im Rokokostil erbaut wurde. Und die Adelsfamilie die einst Eigentümer war auch heute noch besteht.